Bienenfreundliche Gemeinde

Logo Bienenfreundliche Gemeinde

BIENENFREUNDLICHE GEMEINDE

Die Gemeinde Niederwaldkirchen gehört zu jenen zwanzig OÖ Gemeinden, die sich 2022/23 am Projekt beteiligt und bienenfreundliche Ideen entlang der Themen öffentlicher Raum, Garteln, Betriebe, Landwirtschaft und Bewusstseinsbildung entwickeln und umsetzen wird.

Der 1. Schritt um BIENENFREUNDLICHE GEMEINDE zu werden ist getan. Am 1. März fand der gelungene Projektstart statt. Die Besucher erhielten viele interessante Ideen, Vorschläge und Anregungen wie jeder seinen Beitrag leisten kann, die Umwelt zu verbessern und bienenfreundlich zu garteln.

Als nächster Schritt findet am 15. März eine Begehung mit dem Landschaftsplaner statt, um die freien Ressourcen auf öffentlichen Flächen effektiv zu nutzen.

Blühpflanzen.pdf herunterladen (0.37 MB)

LFI_Lehrgang_Wildblumenwiese.pdf herunterladen (0.1 MB)

Gruppenfoto Begehung NWK Begehung NWKBegehung NWK